News

17.06.2015        Flugplatz Vöslau erobert GOLD

 
Schöner Erfolg für unsere Enkeltochter, die Flugplatz Vöslau Betriebsgesellschaft.
Wie die aktuellen Zahlen der Statistik Austria nun zeigen, ist es unserem Team in Vöslau im   vergangenen Jahr 2014 gelungen,
im Marktsegment der nichtgewerblichen allgemeinen Luftfahrt die Marktführerschaft zu erreichen.
 
Insgesamt wurden in diesem Segment mehr als 38.000 Bewegungen in Vöslau abgewickelt. Die bisherige Nummer 1, der Flugplatz Wiener Neustadt Ost, erreichte 36.700 Bewegungen. Der Flugplatz Vöslau verzeichnet seit 2011 ein sehr dynamisches Verkehrswachstum von durchschnittlich mehr als 7% pro Jahr.
 
Österreichweit wurden im Jahr 2014 in der nichtgewerblichen allgemeinen Luftfahrt rund 428.300 Bewegungen verzeichnet, die sich auf mehr als 50 Flugplätze verteilen. Hinter dem Flugplatz Vöslau (Marktanteil rund 9%) liegt Wiener Neustadt Ost auf Platz 2 und dann folgen die Bundesländerflughäfen Salzburg, Innsbruck und Graz auf den weiteren Plätzen. Damit ist die Flughafen Wien Gruppe nun in allen Verkehrssegmenten der motorbetriebenen zivilen Luftfahrt (Linie/Charter, Cargo, gewerbliche und nichtgewerbliche allgemeine Luftfahrt) die Nummer 1 in Österreich.
 
Herzliche Gratulation an Geschäftsführer Peter Niedl und seinem Team in Vöslau!



08.06.2013          Neues An/Abflugsverfahren aktiv